Ihre Kunden besser kennenlernen

Marktforschung

Planen Sie Veränderungen, um Ihre Destination weiterzuentwickeln? Interessiert Sie, welche Verbesserungen Ihre Gäste wünschen? Oder wie gut Ihre touristischen Angebote ankommen? Fragen Sie doch einfach Ihre Gäste danach! Eine Online-Gästebefragung gibt unmittelbar und stichhaltig Aufschluss, ob Sie auf dem richtigen Weg sind. Das Gute daran: Die Befragung lässt sich leicht, schnell und kostengünstig durchführen. Dank unseres wissenschaftlich fundierten Fragebogens – den wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen – erhalten Sie valide Ergebnisse.

Finden Sie heraus, wie gut Ihre Gäste die ServicequalitätFreundlichkeit und Gästebetreuung vor Ort bewerten. Oder analysieren Sie, wie Ihre Initiativen für mehr Digitalisierung oder Nachhaltigkeit den Besuchern gefallen. Einige Antworten werden Sie bestimmt überraschen, denn manchmal „ticken“ Ihre Gäste ganz anders, als Sie und Ihr Team es erwarten!

Egal, ob als gezielte Einzelbefragung oder laufende Abfrage der Gästemeinungen, mit der IRS Consult Online-Gästebefragung lernen Sie Ihre Gäste noch besser kennen und einschätzen.

Vorteile

Individuell einsetzbar: Unser Fragebogen lässt sich flexibel an die Bedürfnisse der Orte und ihrer Destinationen anpassen.
Mit eigenem Design: Ihr CI, Logo oder Grafik nach Wunsch auf dem Fragebogen.
Aktuelle Ergebnisse stets verfügbar: Abrufbar als Excel-Tabelle für die weitere Auswertung der Daten
Zeitsparende Statistiken in Echtzeit durch eine leistungsstarke Software
Standardisierte Fragen: Vergleichbarkeit für leichteres Setzen von Benchmarks
Eine Frau berät einen Mann
Auswertung Besucher
Zwei Männer führen ein Beratungsgespräch

Zielsetzung

Die IRS Consult Online-Gästebefragung hilft Orten und Destinationen, versteckte Potenziale aufzudecken und zu nutzen.
Sie macht das Streben nach qualitativen Optimierungen messbar und kann innovativen Ideen und Aktivitäten in Ihrer Destination neuen Schub verleihen.

Die Online-Gästebefragung ermöglicht ein Monitoring von:

Digitalisierung
Nachhaltigkeit
Servicequalität
Gästezufriedenheit
Gästebetreuung
Ihrem Gäste-Card-Angebot
allgemeinen Trends und Gender-Analysen
Wünschen und Anregungen der Gäste

Fragebogen

Der Fragebogen lässt sich direkt via Link auf die gewünschte Website einbinden. Erstellt im Responsive Design, kann er auf verschiedenen mobilen Endgeräten einfach und schnell beantwortet werden.

Auswertungen

Die grafische Auswertung und die Rohdaten der Ergebnisse im Excel-Format sind jederzeit via Link abrufbar und als Download verfügbar.

Ergebnisse

Um eine ganze Destination betrachten zu können, erstellen wir identische Fragebögen im individuellen Layout aller teilnehmenden Orte. Der Vorteil dieser Fragebögen auf Ortsebene ist, dass jeder Ort sowohl einzeln wie auch als Teil einer gesamten Destination betrachtet werden kann somit ein repräsentatives Ergebnis zu erwarten ist.

Mystery Checks

Eine spezielle Methode ist der Mystery Check. Dabei agieren wir als Test-Gäste und stellen online Anfragen oder untersuchen für Sie wichtige Themenfelder. So können wir für Sie beispielsweise herausfinden, wie professionell und flächendeckend Ihre Gastgeber neue digitale Leistungen nutzen und aktiv anbieten oder wie schnell, freundlich und kompetent sie auf Anfragen reagieren.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Erb

Teamleiter Consulting Touristik